Wir suchen engagierte Weltverbesserer

Verpasse nicht deine Chance auf dem Weg zu Großartigem.

Du möchtest gerne in einer Gesellschaft leben, in der die Chancen und Risiken fair verteilt sind. Du möchtest in der Gesellschaft etwas bewegen und für dich steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir glauben an eine Welt, in der wir alle zum Wohle der Allgemeinheit handeln und wirtschaften. Deshalb haben wir die Zinwo gegründet, um den größten Nutzen für alle Menschen zu erreichen. Willst du Wohnraum für einen starken Zusammenhalt der Menschen und für das Gemeinwohl der Gesellschaft? Willst du Wohnraum schaffen, bei dem alle Beteiligten gewinnen? Du bist vielleicht Student und willst nebenbei an echten Projekten mitarbeiten oder deine Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben?

Mach bei uns mit!

 

In welchen Fachbereichen kannst du bei uns mitwirken?

- Beratung von wohnenden und investierenden Mitgliedern 

- Entwurfsplanung (Architektur, Bauingenieur, uvm.)

- Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Pressemitteilungen, uvm.)

- Design (Grafiken, Videobearbeitung, Webseite, uvm.)

- Alternative Finanzierung (Ethische und nachhaltige Finanzierung, sustainable finance, islamic finance, uvm.)

- Übersetzung (Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Bosnisch, Dari und weitere Sprachen)

- Angebote für anders Befähigte (Blinde, Gehörlose, körperlich und geistig anders Befähigte)

Dein Know-how wurde nicht genannt? Gerne kannst du dich bei uns einfach initiativ melden und wir überlegen uns gemeinsam, wie du dich einbringen kannst.

 

Wir engagieren uns derzeit noch alle ehrenamtlich. Das soll sich ändern, sobald wir gemeinsam das erste Wohnprojekt realisiert haben. Alles beginnt mit einer Idee. Der Idee, etwas zurückzugeben. Der Idee, etwas gemeinsam zu tun. Wir können mit dir die Welt besser machen.

 

Wie kann dein Beitrag die Welt verbessern?

- Wir möchten Wohnhäuser errichten, die zeitgemäß und funktional gestaltet, langlebig und effizient in der Nutzung mit Akzentuierung der Gemeinschaftsflächen sind. Ein Fokus liegt auf klimaneutralen, natürlichen und gesunden Baumaterialien sowie dem Anspruch, nicht nur ökologisch, sondern auch sozial-nachhaltig zu bauen und zu leben.

- Wir stärken die Gesellschaft, indem wir die Menschen, die Wohnraum in einer hilfsbereiten Nachbarschaft suchen, mit den Menschen zusammenbringen, die Vermögen dem Gemeinwohl dienend investieren wollen.

- Wir stärken die Realwirtschaft, indem wir unsere wohnenden und investierenden Mitglieder an den Gewinnen und Verlusten gleichermaßen beteiligen und keine Schulden auf uns nehmen durch verzinstes Fremdkapital.

 

Genug gewartet, werde aktiv!

Bei einem Kennenlerngespräch möchten wir mehr über dich erfahren. Schreib uns per E-Mail unter info@zinwo.de was dich begeistert und warum du dich engagieren möchtest. Deine Bewerbung ist der erste Schritt zu Großartigem. Fang an!